Login

   


Aktuelles

   New und Infos rund ums Team 

Saison 2016/2017

 

Erste Trainingwoche:

Wie geplant ist die D1 pünktlich am 16.08. in die Vorbereitung eingestiegen. Sicherlich etwas später als die meisten Teams in der LK, aber die Jungs sollten mal 5 Wochen totale Pause vom Vereinstraining haben und mit durchschnittlich 6-7 Spielern macht es relativ wenig Sinn, schon vorher mit einer gezielten Vorbereitung zu starten.

Lüttingen 700px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der ersten Woche wurde vorangig an der Fitness gearbeitet und neben einem Lauftest auch 2 erste sportliche Vergleiche durchgeführt, die mit einem Erfolg beim FC Meerfeld sowie einem Turniersieg beim SSV Lüttingen erfolgreich endeten (auch wenn beim Turniersieg die Vorgabe durch die Trainer nicht voll erfüllt wurde). Das Team arbeitet super mit und setzte auch erste taktische Neuerungen in Ansätzen ordentlich um. Allerdings hapert es aktuell doch etwas bedenklich mit den Basics wie Ballannahme, Torabschluss, Passgenauigkeit und Dribbling (schieben wir es mal auf die lange Sommerpause ....)

Beachsoccer 700px

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die 2. Trainingswoche startete mit einem internen Beachsoccerturnier am Töppersee. In den kommenden 2 Wochen bis zum Saisonstart am 03.09. steht noch ein intensives Turnier-/Trainingswochenende in Sonsbeck und Kevelaer an. Zudem wird das Team noch 1-2 Vergleiche gegen andere LK bzw. starke KK1-Teams bestreiten, so dass man dann sehen wird, wo das Team sportlich aktuell wirklich steht bzw. wo der Schuh tatsächlich noch kurzfristig drückt.  

Als kleines Bonbon wurde dank der Patenschaft des Autohauses VW Minrath aus Moers die Teilnahme am VW Junior Masters gefixt. Sicherlich eine hochinteressante Turnierreihe parallel zum laufenden Meisterschaftsspielbetrieb.  

Stand 23.08.2016